* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Merliane Join| List
Previous| Next| Random Check out our Frappr!
Prev l List l Next


[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Site Meter
Merliane

* Themen
     Alltägliches
     Besonderes
     Schmunzelndes
     Spinniges
     Strickiges
     Tests/Fragen
     Umzug

* mehr
     Wollfee Fragen
     Tests
     Links

* Links
     Unser Baublog
     .
     Alchemilla-Gabi
     Allerlei Strickerei
     Angela's Blog
     Beamie
     Bentota
     Cecie
     Cleo
     Figino
     Fusselfee - Lore
     Gina's Masche
     Grannysmith - Sab
     Hexli
     Hippezippe
     Hummel
     Jacky-live!
     Kappawolff
     Keyboard Biologist
     Kim - Lolly
     Lavynia
     Luna
     Mascha
     Nadelspiel-Melanie
     Pandoras Stricktick
     Petra-Woll normal
     Regina
     Sassenach
     Stricknadel&Co
     Stricknetz
     Stricksucht
     Wollgas-Soma
     Handspinngilde








Tauschpaket

Das Tauschpaket kam am Wochenende an, nur kam ich erst Sonntag spät Abends zurück und konnte erst dann einen ersten Blick reinwerfen. Gestern Abend dann zelebrierte ich den Tausch. Die Teenies und der Wikinger waren außer Haus und ich breitete meine Schätze am Wohnzimmerboden aus:

 


 

Und heute schaffe ich es hoffentlich noch, das Paket bei unserer Dorfpost abzugeben. Ansonsten, sind die Klausuren rum, aber nach den Klausuren ist vor den Klausuren. Noch aber habe ich kein Material für das nächste Semester bekommen, und kann hemmungslos meiner Strick-, Spinn- und Leselust folgen. Auf den Nadeln: Embossed Leave Socks, Jeannie, Natalie Coat.

29.1.08 11:17


Werbung


Rot

...und ein Geschenk von Kim ist die erste Wolle, die ich komplett auf dem Lendrum gesponnen habe. Natürlich habe ich zum zwirnen den Jumboflyer mit der großen Spule ausprobiert, was aber nicht nötig gewesen wäre. Das sind nur schlappe 56 g mit einer LL von 380m, die hätten auch auf eine normale Spule gepasst.



Und das ist die zickige Seide, die ich auf dem Louet gesponnen habe. Da ein Teil dem Zentralstaubsauger zum Opfer fiel, weiß ich noch nicht, was ich mit diesen 75g machen werde.



Und zu guter Letzt habe ich noch Embossed Leaves auf den Nadeln, der erste ist auch schon fertig, der zweite kurz vor der Ferse:

22.1.08 14:59


Gefährlich

Frau Cecie ist schuld! Die hatte die Idee mit dem Glasperlenkurs. Und ich wusste, dass wird mir gefährlich gut gefallen. So war es denn auch! Die Stunden vergingen im Flug, und die Lust nach mehr ist nun da. Leider kann ich meine freie Zeit nicht verdoppeln, vielmehr ist sie zur Zeit nicht vorhanden.


Das also ist die Ausbeute, und ich habe nur mehr als Frau Cecie weil ich eine ganze Menge kleine, einfarbige Perlen produziert habe
Ansonsten ist ein erster Strang Merino-Seide Mischung (ein ganz liebes Geschenk von Kim auf dem Lendrum fertig geworden. Bilder folgen. Am Wochenende stehen die letzten beiden Klausuren für dieses Semester an.
21.1.08 10:33


Ist es nicht...

...wunderschön?





Und es spinnt sich wie Butter! Dabei hab ich den Fast Flyer noch gar nicht ausprobiert......
16.1.08 11:04


Finally

Alle Jahre wieder konnte man im Hause Merliane und hier im Blog einen Jammereintrag finden: "Ich will ein Lendrum". Im dritten Jahr nun wird es ein Jubeleintrag: "Ich habe endlich ein Lendrum"!!!! Bilders gibts heute Abend, das kann der Wikinger eindeutig besser!!! Und bis dahin hab ich es vielleicht schon zusammen gebaut. Es ist jedenfalls wunder-wunder-wunderschön und ich sehe es gerade ehrfürchtig von allen Seiten an! Beinahe hätte ich es nämlich heute gar nicht bekommen, der UPS Fahrer hatte kein Wechselgeld dabei und ich habe jeden verfügbaren Cent im Hause zusammen suchen müssen. Eine Sekunde jedenfalls witzelte er vermeintlich "ich kann ja morgen nochmal kommen". Bis er meinen Gesichtsausdruck sah.....

Vielen lieben Dank auch noch für die netten Kommentare zum Spiralschal! Und zur Aufklärung: ja, er ist gehäkelt und die Anleitung ist in dem Heft "Rowan Classic holiday", book three, zu finden.
15.1.08 11:17


Gerade....

...ein Pläuschchen mit UPS gehabt. Am Dienstag kommt meine sehnlich erwartete Lieferung..... dann ist es eeendlich meiiiin... mein Schaaaaatz
11.1.08 11:48


Socken

...kann ich auch noch:

zum ersten Mal mit Rüsche:



60M, am Anfang 5 Reihen doppelte Mzahl, dann 4re1li, Herzchenferse, Gr. 37/38, aus Handgefärbt.com
Haben die Kids nach München mitgenommen, als Geschenk. Die Mädels kommen erst wieder am Samstag zurück und mir bleibt Zeit zum Lernen, denn kommendes WE stehen zwei Klausuren an. Adieu Strickzeit
7.1.08 09:53


Ruhig...

...verlief unser Fest und die Feiertage. Ich habe mir selbst eine Lernauszeit verordnet, die Kinder sind zufrieden und sehr beschäftigt mit ihren Geschenken, sodass mir genügend Zeit zum Stricken und Spinnen blieb und bleibt.
Bei einem sehr netten Advents-Strick-Tee-Stollen Nachmittag bei Frau Granny smith habe ich mit ihrer Hilfe begonnen die 36 Einzelteile meines Carnivals zusammen zu nähen. In der Anleitung stand nur lapidar: "join together", auf den Bildern waren keinerlei Übergänge zu sehen, und ich dachte mir schon, dass ich nun x verschiedene Methoden des Zusammennähens probieren muss. Aber schon der erste Versuch klappte erstaunlich gut, die Übergänge sind kaum zu sehen, und nun sieht das gute Stück so aus, als wäre es in einem Stück gefertigt:



und insgesamt:



Die Bilder stammen von unserem Weihnachtsgeschenk. Wir haben uns eine neue Camera geleistet, die Canon Eos 400D. Der Wikinger hat just heute noch ein Stativ dazu gekauft und von Fabienne haben wir noch einen guten Tipp für ein weiteres Objektiv bekommen. Jetzt steht der Fotografierlust nix mehr im Wege, und momentan ist hier im Haus keiner und nichts sicher vor des Wikingers Linse
Auf dem Spinnrad wurde endlich die verhasste Seide fertig, die ich während unserem kleinen Spinntreffen mit Kim und Fabienne begonnen habe. Daraus soll Nereides werden. Mal sehen ob's reicht. Außerdem frisch angeschlagen: Jeanie aus Wollmeise in der Farbe Granatrot, und die Farbe ist wirklich eine Granate!!! Seht selbst:

28.12.07 17:22


Na sowas...

I am Elinor Dashwood!


Take the Quiz here!



You are Elinor Dashwood of Sense & Sensibility! You are practical, circumspect, and discreet. Though you are tremendously sensible and allow your head to rule, you have a deep, emotional side that few people often see.

via Angela

11.12.07 10:20


Gestern.....

...bei Tim Mälzer im Tempodrom (kennen)gelernt:

*The Bosshoss - geniale Musik und sehr passend zur rasanten Show

* einen sehr unterhaltsamen Co-Moderator Nils Holst

* dass die Currywurst einst in Hamburg erfunden wurde.... (und sowas erzählt der Mann in Berlin), dafür hat er eine leckere (denke ich mal - probieren durften andere) Sauce zur Currywurst gebrutzelt - mit Ingwer und Orangensaft.

* Roastbeef im Brotteig, das sah sowas von gut aus, das muss einfach geschmeckt haben - auch hier durften andere auf die Bühne, und schlemmen Vielleicht hätte ich auch einfach behaupten sollen dass ich Geburtstag habe, wie so viele andere auch, als es Kochbücher gab....

* und einen Schokoladenkuchen - sehr dekadent, durch den Anteil an Kuvertüre im Teig bleibt er in der Mitte noch flüssig nach dem Backen. Das wird in Kürze getestet Mädels!

*nicht zuletzt war es ein zauberhafter Abend mit dem Wikinger! Danke!
5.12.07 10:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung